Montag, 20. April 2015

Von traurigen Hunden und Intestinalen Flugzeugen

Montag, der 20. April 2015

Gestern Abend hab ich bissl Stargate Sg-1 gesehen und bin natürlich wieder 20 Uhr zu Bette. Diesmal hatte ich die Nacht über nur zwei mal Toilettengang, einer davon war sogar für große Jungs. Lag vielleicht an den Bananen-Papaya-sschmusie inklusive der Papayakerne. Dann nochmal nach'm aufstehen, und jetzt 1 Stunde später kann ich schon wieder für große Nico's. Ein gutes Anzeichen der körperlichen Umgewöhnung und die wunderbare Wirkung der geschroteten Papayakerne auf das intestinale System meines mir anvertrauten Körpers. Letzte Nacht träumte ich, wie man ein Flugzeug bauen könnte, das als Antriebssystem auf der Funktionsweise dieses Intestinalsystems, wenn es denn mal naturrichtig funktioniert, basiert. Das Kopfgehirn braucht für die Nacht nur genug Energie, damit man es zum ""denken"" benutzen kann. 

Seit 3 Nächten heult der Nachbarshund auf der anderen Straßenseite jeden Abend und manchmal auch Nachts sein Trauerlied. Ich habe mich ihm auch schon bekannt gemacht und ihm gut zugeredet. Er vermisst jemanden, soviel ist mir klar, und jede Nacht ruft er nach diesem Jemand. Ich kann jedoch nicht einschätzen was oder wer es ist. Nun – jedenfalls weiß er nun wie ich aussehe und wie ich klinge, und jedes Mal wenn er seine Operette startet, rufe oder pfeife ich ihm zu und als würde es so scheinen, das er sich an mich erinnert, stellt er seinen Gesang für eine ganze Weile ein. Ich nehme an, ich werde ihm heute nochmal einen Besuch abstatten. Vielleicht ist er ja eines Bildes gewillt. Ansonsten war gestern nicht viel los hier in der Stadt. Die Einheimischen sind Vormittags bei ihrem Gottesdienst gewesen und Mittags wieder daheim. Ich hab den Nachmittag, wie schon v.e.  mit ein wenig in die „Glotze“ gucken verbracht. War auch mal wieder schön. Gestern in der Früh um 4:30 Uhr auf gewesen denn um 5 Uhr gab es für mich und meine Eltern das erste Gespräch über Skype, was fabelhaft lief, es gab in den 40 Minuten Dauer des Gespräches nur eine Störung und das Ganze verbrauchte ca. 100 Mb Datenvolumen. Außerdem habe ich meine wichtigen Facebookkontakte alle mit Skype verknüpft um darüber mit Ihnen zu schreiben, den Facebook Messenger für Windows gibt’s ja nicht mehr und jedesmal die Facebookseite im Browser aufzurufen verbraucht zu viel Datenvolumen. Es befreit auch ein wenig nicht mehr jeden Tag auf Facebook zu sein um zu beobachten wie „Deutsch“ sich gegenseitig mit Schreckensnachrichten Angst einjagt. Ich werde heute mal danach suchen, mein Notebook zu einem Wlan-Hotspot umzubasteln, so das ich mein Androidsmartphone mit einklinken kann. Denn der Surfstick hängt da oben am Fenster und ist per USB-Verlängerung am Notebook eingestöpselt. Hat gar nicht soo lange gedauert, das ganze zum Laufen zu bekommen. Wie immer war dabei die Bedienungsanleitung so gut wie nutzlos. Improvisation war mal wieder angesagt. In Nebenzeitn schafft der Stick es tatsächlich eine Übertragungsrate von 900 Kbyte/s einzufangen so wie es eben mal für ein paar Minuten der Fall war. Ich hab mir sagen lassen, das der Funkturm aufm Mount Talau ne Bandbreite von 100 Mbit/s bereitstellt und das der König keine Flatrates erlaubt hat, aus Angst sein Völkchen hockt dann nur noch vorm Rechner im Internet. 
Dann sehen wir heute außerdem mal zu, ob der Zoll die Lieferung meiner Freunde hier freigegeben hat, da ist nämlich deren ganzer nützlicher Hausrat darinnen. So sehen wir jeden Tag, was dieser Neues für uns bringt. 

In diesem Sinne, wünsche ich auch Euch einen angenehmen Start in die kommende Woche. Ahoi und Malo.

1 Kommentar: