Sonntag, 16. Oktober 2016

Skill update (rezepte)

Mit zahlreichen Gefühlen erinnere ich mich dran, wie ich einige wichtige gärtnerische Aspekte Heraus fand welche mich schließlich mehr in Einklang mit Mutter Natur hier im Südpazifik brachten, und es mir so möglich wurde südlich hemisphärisch zu denken oder eben gar nicht mehr zu denken, sondern alles per Intuition zu machen. Heute ein Jahr später und auch schon ein paar Monate vorher, im Juni, habe ich eine tonganische Kürbiss Suppe mit Kürbissen aus eigenem Garten geniessen dürfen.
Man kocht die in Würfel geschnittenen Kürbisse, Kürbiss kurz an. Nur in bissl Wasser und bissl Chili. So das die Würfel noch nicht zerfallen. Dann wird frisch gepresste Kokosnuss Milch hinzugefügt und das ganze dann weiter gekocht bis die Würfel zerfallen wollen. Dann ist das Süppchen fertig. Easy oder?

1 kleiner Kürbis Hokkaidoooooo oder Burnett
Tasse Wasser
2 Tassen Kokosnuss Milch
2 frische Chili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen