Donnerstag, 21. Juli 2016

Patenschaft - die Erste

Hühner.
Seit einigen Monaten schon leben sie an meiner Seite auf Avalon. Um selbst erstmal langsam in dieses Thema zu kommen sollten es erstmal zwei sein. Ein Hahn und eine Henne. Heute weilt Edeltraud an Herberts Seite. Das war nicht immer so. Für meine Mühen damals bekam ich eine Viel zu junge und schwache Henne die gerade mal aus dem zarten Bressenalter heraus war. Eine Entzündung am Auge von Hilde und sie legte Anfang Juni ein Heil fasten ein aber hungerte sich zu Tode. Ich war dabei und Griff nicht allzu stark ein um zu beobachten und zu verstehen. Seit 3 Wochen ist nun Trudy hier welche am ersten Tag ihrer Ankunft erstmal flott aus dem Sack, in welchem sie nach Avalon reiste, hüpfte und im Wald verschwand. Ich wußte das es hoffnungslos war ihr hinterherzustellen aber auch das es nicht lange dauern würde, wenn auch ich es richtig anstelle, bis sie ihre Gewöhnungszeit im Käfig verbringen würde. Und so trug es sich dann auch zu vor ca. 8 Tagen. Inzwischen gewöhnt sie sich fleißig, so wie Herbert und ich auch im entgegen gesetzten Fall.

Gestern kam die Idee während der Konversation mit einer Facebookbekanntschaft:
Von nun an werde ich euch fleißigen Spendern unter die Arme greifen und den ersten Beiden von Euch, die bereit sind jeden Monat einen kleinen Betrag zu spenden, eine Patenschaft für Trudy und Herbert anbieten. Für die Hühner wäre dann auf jeden Fall gesorgt und ich hätte eine kleine Sorge weniger. Sicherlich stehe ich dann immer noch in der Pflicht mich direkt zu kümmern. Dazu gehören: Versorgung mit Reis und Kokosnuss sowie dem Grünzeug. Das es im Käfig sauber ist. Zu schauen ob Trudy Eier gelegt hat. Die Beiden Abends in den Käfig rufen etc. pp..

Der Pate oder die Patin würde dann den Vorzug genießen, in regelmäßigen Abständen mit Infos und Fotos, die es sonst nirgendwo geben wird, per Email versorgt zu werden um zu sehen wie es den Schützlingen auf Avalon ergeht.
Und sollten einmal noch mehr Hennen ihren Weg zu uns finden, lass ich es Euch, werte Leser natürlich wissen. Da natürlich auch ich als direkter Huhnversorger es hier oftmals nicht so leicht habe, kalkuliere ich das mit hinein in den monatlich wiederkehrenden Huhnpatenschaftsbeitrag, welchen ich hiermit auf 11 € pro Monat festlegen möchte. Ausserdem erhalten die ersten Beiden, die sich bei mir unter dem Stichwort: "Huhnpatenschaft" auf
paulepatzig@gmail.com
melden ein kleines Geschenk in Form meines Buches: Aufpflanzungsprozesse der Erde (2. überarbeitete Auflage) als pdf per Email.

.....

Ich bete für eine rege Beteiligung.
In diesem Sinne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen