Donnerstag, 11. August 2016

To be a Scout

Vorgestern war er nun da. Der erste große Einsatz als Waldshut und Scout. Eine Handvoll Briten wollten es wissen. Wir wollen zu unseren Grundstücken. Es sind nette Leute im Alter wo man sich schon erzählt wie schön die Rente sein wird. Die Frau des Gov bittet mich zum Einsatz ist jedoch mit von der Partie, was in mir sehr großen Eindruck hinterlässt. Was noch bequem und komfortabel im Minischritt anfängt endet im Ende suchenden für alle im Schweiße des Angesichts flotten Marsch durch dichtes Gebüsch, denn die einstigen Straßen vom letzten Jahr sind kaum noch als Solche zu erkennen. Hier sollte wohl mal vernünftig investiert werden. Es war ein mühseliger  Marsch der jedoch von allen Beteiligten gemeistert wurde. Meine Entscheidung beglückte die kleine Gruppe mit einem kleinen Insel Rundgang inkl. Blick von der Nordküste Hungas auf den weiten Ozean.
Ich nehme eine prägende Erfahrung mit:
Mein neuer Orientierungssinn. Nur nach Uhr, Sonnenstand und fotografischem  Gedächtnis ist es mir gelungen durch die von 7 Zyklonen veränderte Gegend zu führen. Wobei ich einmal mächtig ins straucheln gekommen bin. Der  Nordwesten Hungas hat sich doch in den letzten Monaten durch den vielen Regen und das mächtig schnelle Wachstum sehr verändert. Nur ab und wann tauchen Bilder auf die mit meinem Gedächtnis übereinstimmen. Oft sind es nur Bildfragmente. Nach dem Erreichen der Grundstücke geht es im Gänsemarsch zurück ins Dorf wo sich alle Glücklich bedanken und eine nette Aufmerksamkeit den Besitzer wechselt.
Ausgelaugt geht es in den späten Nachmittagsstunden zurück nach Avalon für ein Dinner und einen sehr tiefen Schlaf.
Am selben Tag in dem frühen Stunden wurde ein Süßkartoffel Beet fertiggestellt. ;) Fazit. 2 Wochen lang Nahrung für 1 Person. Ryans Körper gewöhnt sich an die neue Umgebung und die vielen Gespräche sind oft anstrengend jedoch sehr Abwechslungsreich. Wir schauen mutig in die Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen