Dienstag, 10. Januar 2017

Kalte Kompression

Was ist denn der Unterschied?



Südsee all around 1000-1020 hPA, 80-100 % Luftfeuchte,Winter 15-25°C, Sommer 25-35°C,



Europa all around 1030-1040  hPA, 55-75 % Luftfeuchte, Winter -15-05°C, Sommer 15-35°C,


Was ich mich gerade frage, warum in Europa der Luftdruck, egal wann, immer viel höher ist als in der Südsee. Der Rest ist mir plausibel ... aber eben der Luftdruck. Macht vielleicht Sinn wenn man es im Kontext mit der Umgebungstemperatur sieht und seinen Körper darinnen. Stelle man sich nur mal vor, der Luftdruck in der Südsee wäre genauso hoch wie hier und dann diese Temperaturen. Outsch ... ist ja so schon Fegefeuer in der Südsee angesagt, wo der Spreu vom Weizen  getrennt wird. Da ist man zur Zeit regelrecht gut bei Sammen, wenn man ihn mit Früchten und Grünen Blättern ernährt. Warum lernen dieses Verhalten dann gerade soviel Menschen im Norden? Und warum zieht's solche dann regelrecht mehr nach Süden? Gibt's da hinter vielleicht doch einen tieferen Sinn? Einen 6. Sinn?
Auch hier im Norden wird's Leben aber leichter wenn man gelernt hat, psychisch wie physisch, wieder mit Blättern und Obst zu leben, was in der Tat jedoch nur eine Station, wie die eines Gleisnetzes, dar stellt. Der innere Widerstand, der bisher immer als uneinstellbar galt hat nun einen neuen Schieber-schalter, welchen man je nachdem wo man sich aufhält einstellen kann, erhalten. Und selbst das will gelernt sein. ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen