Dienstag, 18. Dezember 2018

Jahres-Wechsel

18. Dezember 2018

Während sich auf Vava'u Sonne und Regen im feucht heißen Schlagabtausch abwechseln gehen auch die Dinge in und um Avalon weiter. Sebastian hatte eine wunderbare Zeit auf Hunga Island und verbringt nun seine letzten Tage mit mir auf der Hauptinsel Neiafu. Inzwischen ist Mike angekommen. Es ist knapp über ein Jahr her als ich diesen in Sachsen/Zwickau traf. Ein junger Kerl mit freundlicher und lockerer Zunge. Er machte vor einiger Zeit ähnliche Erfahrungen mit der Natur auf den Philippinen und zeigte Interesse auch Mal die Südsee kennen zu lernen. Was damals nur Worte waren verdichtet sich zu gewissen Taten. Mike ist heute auf Vava'u angekommen in der Absicht eine Zeit lang auf Hunga zu verbringen. Ob er dafür schon genug Erfahrung mitbringt oder bestimmte Erlebnisse auf ihn warten steht noch in den Sternen. In wenigen Tagen geht es zurück auf die Insel mit ihrem ganz eigenem Charme. In der kurzen Zeit hier in der Stadt treffe ich neue Menschen und Pflege bestehende Beziehungen. Heute hatte ich ein tieferes Gespräch mit Peter, der nun schon viele Jahre auf Vava'u lebt. Wir lernten ihn vor 3 Tagen vorm Tropicana bei Greg kennen. Er ist sozusagen ein Fan welcher direkt vor der Türe lebt. Ich bin gespannt was sich aus dieser neuen Bekanntschaft entwickelt. Peter ist einer der weißen Menschen hier die die Fähigkeit haben dir dein Herz vor zu lesen. Er bestärkt mich in dem was ich mache. Wir sind auf einer Wellenlänge. 







Die wenige Bewegung, laufen durch die Stadt, hier genieße ich im Angesicht meines Schweißes in vollen Zügen. Ich bin gespannt ob die Katze, welche sich auf Avalon einquartiert hat, wohlauf ist und die Woche meiner Abwesenheit gut überstanden hat. Ich bin gespannt ob Mike eine Hilfe oder ein Widerstand sein wird, ich hab gemischte Gefühle diesbezüglich. Ich bin gespannt wie Werner und Elke auf Fofoa auf ihn reagieren. Den Werner haben wir heute in der Stadt getroffen. Nach einem kurzen Austausch aller Neuigkeiten lud er mich zu einem abermaligem Aufenthalt bei ihnen ein. Diesmal auch gerne etwas länger als nur eine Nacht. Länger wurde es beim letzten Mal nicht als Sebastian und ich dort waren. Da befanden wir uns ja noch in der Bauphase und wollten fertig werden um noch die letzten Wochen zusammen in etwas aufgelockertem Beieinandersein zu genießen.


Schaut euch den letzten Film an.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein schönes Weihnachten. In diesem Sinne, euer Nikko.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen